Wasser

Unsere Hypnosetherapie Praxis

Hypnose ?

Hypnose ist ein  jahrtausendaltes Ritual der Trance, das zu Heilungsprozessen herangezogen wurde. Heutzutage erlangt die Hypnose oder Tiefenentspannung durch Trance immer mehr an Akzeptanz. Durch moderne Medizin, Hirnforschung, Bio-Feedback, Psychotherapie wird das Thema Hypnose immer transparenter und für nicht Esoteriker  akzeptabler.  Die Hypnose bietet ein weitläufiges Therapiefeld. Von Verhaltensauffälligkeiten, Angstzuständen , Schmerzen jeglicher Form körperliche und seelischer Art, Zwang, Phobien, Trauma Bearbeitungen, Suchtproblemen wie Rauchen, Essstörungen, Allergien, Selbstwahrnehmungsstörungen usw.

Wichtig ist das Sie Vertrauen in die Kompetenz und eine gute Empathie zu ihrem Therapeuten haben.

Rückführungen Regression

Was wollen wir erreichen? Ein besseres Verstehen von sich selbst, warum wir so sind wie wir sind  und warum wir so auf Ereignisse reagieren wie wir es immer tuen.

Die Verhaltensmuster unsere Neigungen, Ängste, Zorn, Wut, Ärger, Hass, Neid, Schuldgefühle und Traurigkeit können aus einem vergangenen Leben herrühren. Grundlagen hierzu ist der Gedanke, dass alle Energiemuster und Erfahrungen eines Menschen, auf feinstofflicher Ebene gespeichert werden und unser Unterbewusstsein  darauf zurückgreift. Wir möchten uns weiterentwickeln und halten an erlerntem und Glaubensmustern fest. Erst das Erkennen und Erleben dieser Muster gibt uns  die Möglichkeit der Auflösung und Freigabe und die Folge hieraus ist die Weiterentwicklung.

Wenn wir nun in Emotionen einer früheren Zeit zurückgehen sind damit häufig Bilder, Personen in uns gespeichert. Oft werden Emotionen auch als körperliche Reaktionen direkt  gespürt in Form von Druck, Berührung, Kälte  usw.  Eine Rückführung ist ein Erkenntnissprosses, der spannend und bildhaftes Erleben oder auch emotionales Erleben von einer anderen Perspektive ermöglicht, und Möglichkeiten bietet, zu regulieren und vorsichtig  und sanft ihre Lebensgestaltung im hier und jetzt positiv zu beeinflussen. Das Loslassen und Heilen dieser alten Gefühle ist ein wesentlicher Bestandteil der bewussten Rückführung, damit die Entscheidungen und Blockkaden die wir uns von früherer Zeit auferlegt haben, nicht mehr in die heutige Zeit im hier und jetzt eingreifen können.

Kontraindikationen:

Hirnverletzungen und Hirnerkrankungen, Geisteskrankheiten, Schizophrenie, Wahn, Epileptiker, schweres Parkinson und andere schwerwiegende Erkrankungen die ins Zentrales-Nervensystem eingreifen.

Vorgehensweise in unserer Praxis:

Es wird vor jeder Hypnose ein Vorgespräch, Anamnesebogen, Behandlungsvertrag und wenn erforderlich eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt/ Psychologen eingeholt. Wir sind auf ihre Mitarbeit, Ehrlichkeit und Akzeptanz, erfolgstechnisch angewiesen Wir sind bestrebt sie ins innere Gleichgewicht zu bringen.

Hypno-Therapie in:

• Gewichtsreduktion
  • Rauchentwöhnung
  • Regression
  • Burn out
  • Ängste und Phobien
  • Selbstbewusstseins Training
  • Trauma Therapie

Sonstiges auf Anfrage (z.B. Partnerschaftsprobleme, Stottern, unsicheres Auftreten etc.) Haben Sie ein Problem welches hier als Behandlungsform nicht aufgeführt ist, scheuen Sie sich nicht anzurufen